Nachrichten über Falun Dafa und die Verfolgung in China

Graz: Falun Dafa-Übungen am „Feiertag des Sports“

Vorführung der Übungen mit Moderation auf der Bühne
Vorführung der Übungen mit Moderation auf der Bühne
Sportbegeisterte interessieren sich für die Übungen von Falun Dafa
Sportbegeisterte interessieren sich für die Übungen von Falun Dafa

Am 10. September 2017 fand in der Grazer Innenstadt der „Feiertag des Sports“ statt. Die von der Stadt, dem Land Steiermark und weiteren Sponsoren getragene Veranstaltung bot Besuchern jeden Alters die Möglichkeit, verschiedenste Sportarten kennenzulernen.

Inmitten von 70 Vereinen und Verbänden war ein Zelt mit „Traditionelles Qigong Falun Dafa“ benannt.

Viele Besucher fühlten sich von den sanft fließenden Falun Gong-Übungen angezogen und probierten sie gerne aus. Eine Lehrerin stellte sich zu den Übenden und konnte die leicht zu erlernenden Bewegungen gleich richtig mitmachen. Begeistert fragte sie, ob es möglich wäre, einen Falun Dafa-Workshop in ihrer Schule zu organisieren.

Ein junger Mann kam vorbei und erkundigte sich über die Übungszeiten im Stadtpark. Er meinte: “Ich bin schon mehrmals bei einem Infostand vorbeigekommen. Jetzt wird es Zeit für mich, die Übungen zu lernen.“

Eine Dame erzählte, dass sie immer viel Sport betrieben hatte, dadurch aber immer mehr gestresst wurde und schon ganz erschöpft sei. Nun wollte sie zur Ruhe kommen und ihre Energien wieder aufbauen. Sie war sehr erfreut zu hören, dass Falun Dafa diese Möglichkeit bietet und beschloss, bald die Übungsgruppe im Stadtpark zu besuchen.

Ein Professor sprach lange mit einem Praktizierenden, um sich ein Bild über die Meditationsschule zu machen. Er befürwortete ihre Ziele und ihre Verbreitung in unserer Welt.

Viele Menschen erklärten, dass sie einen guten Eindruck von Falun Dafa bekommen hatten und die Verfolgung in China verurteilten.

Magdalena Fischer

Diesen Artikel teilen:

Bleiben Sie informiert. Abonnieren Sie unsere Pressemitteilungen und den Newsletter.

Durch "Absenden" stimme ich den Datenschutzbestimmungen zu.
Wie melde ich mich ab?