Nachrichten über Falun Dafa und die Verfolgung in China

Österreich/Graz: Große Aufmerksamkeit und Unterstützung für DAFOH-Petition beim Kunstmarkt 2014

Weltweit werden Unterschriften zur sofortigen Beendigung der erzwungenen Organentnahmen an Falun Gong-Praktizierenden gesammelt. DAFOH (Doctors Against Forced Organ Harvesting) steht hinter dieser Aktion. Die Petitionen werden beim UNO-Hochkommissariat für Menschenrechte eingereicht.

Falun Gong-Praktizierende in Graz waren beim jährlichen Kunstmarkt, der am 10. und 11. September 2014 stattfand, wieder zur Teilnahme eingeladen. Diesmal legten sie den Schwerpunkt auf die Unterschriftenaktion und die damit verbundene Aufklärung über die illegalen Organentnahmen an Falun Gong-Praktizierenden in China.

Dazu wurde ein Plakat mit der Botschaft „Ihre Unterschrift kann viele Leben retten“ auf dem Tisch platziert. Das Plakat war für die Passanten wie ein Magnet; viele kamen zum Tisch, um zu unterschreiben.

Ein junger Mann meinte: „So ein brisantes Thema, ich habe noch nie davon gehört!“

Ein Ehepaar erblickte das Plakat, kam zum Infotisch und erklärte: „Diese Petition unterschreiben wir ungelesen.“

Ein weiterer Passant betrachtete das Plakat, sagte „Ja“ und ging direkt zum Unterschreiben.

Nachdem sich eine Frau die Erklärungen einer Praktizierenden über die bereits 15 Jahre andauernde Verfolgung von Falun Gong in China angehört hatte, stand ihre Meinung fest: „Falun Gong muss etwas ganz Gutes sein.“

Auch durch eine online Version unter www.dafoh.org kann man unterstützen. Die Unterschriftenaktion läuft bis Ende November 2014.

(Maria Schörgel)

Diesen Artikel teilen:

Bleiben Sie informiert. Abonnieren Sie unsere Pressemitteilungen und den Newsletter.

Durch "Absenden" stimme ich den Datenschutzbestimmungen zu.
Wie melde ich mich ab?